News 2014

 

News vom 24.11.2014

Liebe Bergfreunde

Unsere Homepage wird am 27.03.2015 10! Jahre alt, aus diesem Anlass und weil unsere alte Homepage nicht mehr Zeitgemäß war, habe ich nun eine Neue gebastelt.
Die Anforderungen haben sich geändert, heute muss eine Homepage auch auf Tabletts und Handys funktionieren (responsives Webdesign), das konnte Sie bisher nicht. Das Design habe ich etwas moderner gestaltet und die Funktionsweise etwas professioneller. Einiges ist neu, vieles ist jetzt anders, aber alles ist besser. An die geänderte Bedienung werdet Ihr Euch schnell gewöhnen.

Da ich nur ein Hobbybastler bin, wird es sicherlich noch einige Fehler geben. Für Hinweise zu Fehlern und Anregungen zu Verbesserungen bin ich dankbar.
Hier im Internen Bereich unter dem Link „Blog“ könnt Ihr ab jetzt mitreden und diskutieren, alle Mitteilungen und Meinungen von Euch kommen dort rein. Ich hoffe, davon wird rege Gebrauch gemacht. Das Gästebuch ist nur noch für Nachrichten nach außen und für Fremde. Das Hochladen von Bildern über die Homepage ist jetzt auch möglich.
Ich hoffe, die neue Homepage gefällt Euch genau so gut wie mir.

News vom 20.10.2014

Wanderung

zu unserer Klubwanderung am So., den 16.Nov.2014 ist folgendes geplant: Abfahrt mit Zug vom Bahnhof Sebnitz 09:43 Uhr (Bad Schandau 09:15) nach Rumburk (10:26) Wanderung durch die Stadt und Aufstieg zum Rauchberg (Dymnik) Ankunft ca. 12:00 Uhr Turmbesteigung/Erkundung Umfeld/Mittagessen Rückmarsch ca.14:00 Abfahrt Rumburk 15:17 Uhr Ankunft Sebnitz 16:15 Uhr (Bad Schandau 16:39 Uhr).

News vom 04.03.2014
 

Tourenplan

Der neue Tourenplan 2014 ist online und steht unter den obigen Link zum Download bereit.
Ich lade alle Bergfreunde zur Jahreshauptversammlung am 05.04.2014 ein.

News vom 13.02.2014
 

Gratulation

Heute feiert unser Udo seinen 50. Geburtstag
Meine herzlichsten Glückwünsche.

News vom 20.01.2014 

Liebe Bergfreunde, wir möchten uns bei Euch allen für Euer kommen und die vielen Glückwünsche und Geschenke zu Katrins 49. und meinem 50. Geburtstag bedanken. Mit Euch und durch Euch haben wir einen traumhaften Tag erleben dürfen.
Wir werden diesen Tag niemals vergessen!

News vom 19.01.2014
 

Seiser Alm

Viele Grüße aus den Dolomiten von der Seiser Alm von Rainer.
Wie es aussieht, liegt ausreichend Schnee.