News 2011

 News vom 24.12.2011

Fröhliche Weihnachten

Ich wünsche allen Bergfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

So manches kann man kaufen heute
Es hasten jetzt so viele Leute
Sind nach Geschenken auf der Jagd
Und selten wird das hinterfragt
Kann man denn Glück in Tüten tragen?
Es scheint so, grad in diesen Tagen
Man sollte jedoch stets bedenken
Der Geist der Weihnacht: Liebe schenken

News vom 29.11.2011

SBB

Für die Umstellung der SBB-Bibliothek auf eine neue Software werden in der Zeit vom 1. bis 13. Dezember fleißige Helfer zum kleben der Barcode-Etiketten auf die 17.000 Bücher, Landkarten, CDs und Videos gesucht. Wer helfen möchte, kann gern teilnehmen. Die Einladung dafür könnt Ihr hier einsehen.

News vom 15.11.2011

Weihnachtsfeier bei Claus

An unserer Weihnachtsfeier in der Hütte kann unser Claus aus Termingründen nicht teilnehmen. Wir sind wieder am Sonntag darauf (27.11. 15:00 Uhr) zum Kaffeetrinken geladen. Ich hoffe, dass sich wieder eine kleine Delegation findet.

News vom 17.07.2011

Änderung Tourenplan 18.09.2011

Wir wollen die Renovierung unseres Kellers mit einem kleinen Fest abschließen. Dafür soll der Klettertermin am 17.09. an der Brosinnadel und nicht wie im Tourenplan angegeben am 18.09. im Bielatal stattfinden. Die Kletterei soll nur bis Mittag dauern, sodass wir am Nachmittag gemeinsam ein Bierchen auf unser Werk trinken können.
Es ist geplant, dass unser Claus an diesem Tag in die Hütte kommt. Wir wollen Ihn früh zur Hütte bringen und danach klettern gehen.
Damit ich ein wenig planen kann, bitte ich alle die anwesend sein werden um eine kurze Nachricht an mich

News vom 24.06.2011

Familienfest 100 Jahre SBB

Am 02.07.feiert der SBB auf der Burg Hohnstein anlässlich des 100 jährigen Bestehens ein Familienfest. Die Einladung dafür könnt Ihr hier einsehen.

News vom 26.05.2011

Hütteneinsatz

Am 02.07. (Termin geändert) ist der nächste Einsatz in der Hütte geplant. Es werden wieder viele Hände benötigt. Wer am Einsatz teilnimmt, bitte wieder eine kurze Nachricht an mich. Wenn genügend zusammenkommen, können wir damit die Kellersanierung abschließen.

News vom 22.04.2011

Hütteneinsatz

Am 21.05. ist geplant, die Baumaterialien für die Kellersanierung in die Hütte zu transportieren. Dafür soll mit einem LKW so weit wie möglich von oben an die Hütte gefahren werden, sodass wir die Steine und den Splitt nur noch nach unten schaffen müssen. Es werden trotzdem viele Hände benötigt. Wer am Einsatz teilnimmt, bitte eine kurze Nachricht an mich, damit wir auch genügend Leute zusammen bekommen.

News vom 05.03.2011

Gratulation

Am 06.03 feiert unser Bergfreund Rainer Franke seinen 60. Geburtstag.

Meine Herzlichsten Glückwünsche.

News vom 19.02.2011

Holzhacker

unterhalb unserer Hütte wüten die Holzhacker. Oben haben sie fast die Hütte getroffen und unterwegs offensichtlich zweimal unser Kabel erwischt. Im unteren Teil des Hanges haben sie dabei das Kabel zerrissen, gottlob das Alte welches wir damals mit bedacht haben hängen lassen. Das in Betrieb befindliche funktioniert noch, ist aber u.U. beschädigt. Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6.

News vom 04.02.2011

Tourenplan

Der neue Tourenplan 2011 ist online und steht unter den obigen Link zum Download bereit.
Um den Protokoll genüge zu tun, lade ich alle Bergfreunde zur Jahreshauptversammlung am 02.04.2011 ein.