News 2007

News vom 22.12.2007

fröhliche Weihnachten

Allen Bergfreunden und Familien ein fröhliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008.

News vom 15.12.2007

XXL

Wer am 27.12.2007 Zeit und Lust hat, kommt ins XXL nach Dresden. Treffen etwa 10:00-11:00 Uhr.

Wir wollen dort das Kletterjahr in der Halle ausklingen lassen.

News vom 06.09.2007

Mario

Ich musste heute erfahren, dass sich unser Bergfreund Mario Adam dieser Tage wieder einer Chemotherapie und Bestrahlungen unterziehen muss.

Wir hoffen das Beste und wünschen ihm alles Gute.

Nachtrag 10.09.2007

Ich war heute bei Mario. Die Bestrahlung hat gut angeschlagen und der Schatten geht schon wieder zurück. Die Chemo muss er allerdings noch eine Weile durchziehen. Er ist guter Hoffnung, dass alles wieder verschwindet. Zum Hüttenjubiläum will er auf alle Fälle dabei sein.

News vom 11.08.2007

Nachsteiger gesucht

Am 2. September macht unser Philipp zwei neue Wege an den Winterbergspitzen. Schwierigkeit zwischen 6 und 7. Wer Interesse hat, kann als Nachsteiger gern dabei sein.

Die Chance auch mal Namentlich im Kletterführer zu stehen.

Nachtrag 05.09.07

Der Weg wurde erfolgreich durchstiegen. Schwierigkeit VIIIa RP VIIIb, Name: „Bella Vista“ (schöne Aussicht). Dabei waren Erik, Jens, Thomas und Ich. Wir mussten uns ganz schön strecken.

News vom 30.07.2007

Aktion „Sauberes Gebirge“

Am 29. September findet das alljährlichr Großreinemachen im Gebirge statt.

Wer Lust hat um 9:30 Uhr in Rathen, oder 10:00 Beuthenfall.

News vom 15.06.2007

Nationalpark sperrt Tümpelgrund

Der Tümpelgrund unser Kletterziel am 15.07. ist wegen der illegalen Baumfällungen ab 01. Juli komplett gesperrt und damit auch die dort stehenden Kletterfelsen. Das neue Kletterziel ist der am 06.05 ausgefallene Termin zu den Lehnsteigtürmen.

News vom 06.06.2007

Neue Schlüssel

Der Schließzylinder vom Türschloss zu unserer Hütte war defekt und musste ausgetauscht werden. Bei dieser Gelegenheit wurde gleich ein neues Türschloss mit einem modernen Profilzylinder eingebaut.

Seinen Schlüssel kann jeder bei mir abholen.

News vom 05.06.2007

100 Jahre Bergsteigen in Sebnitz

Beim letzten Bergsteigerstammtisch hat Gunter Seifert allen Clubs beiliegendes Schreiben übergeben. (Bild)
Es soll im Herbst ein Heft (DIN A5)für 2008 erstellt werden anlässlich 100 Jahre Bergsteigen in Sebnitz u. Umgebung.

Ich bitte alle um Mithilfe, damit wir einen ordentlichen Auftritt im Heft bekommem.

News vom 29.05.2007

Zuckerhut

Für den Klettertermin am 03.06.2007 in die Böhmische Schweiz haben wir einen Bus gebucht. Dieser fährt 8:30 Uhr in Hohnstein los und ist gegen 9:00 Uhr in Bad Schandau auf den Parkplatz unter der Elbbrücke (Penny-Parkplatz). Das kommt und billiger als mit dem Kraxler. Der Termin findet auf alle Fälle statt, wenn schlechtes Wetter ist gehen wir nur wandern.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

News vom 07.05.2007

Gratulation

Am 21.05.07 feiert unser Bergfreund Uwe Klein seinen 45. Geburtstag.

Meine Herzlichsten Glückwünsche.

News vom 04.05.2007

Klettertermin 27.05.07

Der Termin zum Zuckerhut CS am 27.05.07 wird mit dem 03.06.07 getauscht(wie in der Jahreshaupt- versammlung beschlossen. Steffen Michel nimmt an dieser Tour teil, sodass die Voraussetzungen zum Klettern im Nationalpark Tschechien erfüllt sind.

Wo wir uns treffen und in den Kraxler steigen gebe ich noch bescheid.

News vom 16.04.2007

zusätzlicher Hütteneinsatz

da wir am 14.04. das Holz nicht weg bekommen haben, wird ein zweiter Hütteneinsatz notwendig.

Dieser findet am 28.04. statt und wird von 09:00 bis Mittag dauern.

News vom 20.03.2007

Gratulation

Unser Bergfreund Matthias Wenzel feiert am 26.03. seinen 50. Geburtstag.

Meine herzlichsten Glückwünsche zum halben Jahrhundert.

News vom 26.01.2007

Tourenplan 2007

Der neue Tourenplan 2007 ist online und kann unter den obigen Link gedownloadet werden.

News vom 06.01.2007

Hüttenbücher sind online

Ab Heute sind die Hüttenbücher in unserer Page zu sehen.

Zu erreichen über den Link im Buchungskalender. Und hier!